PUBLIKATION

Zuger Neujahrsblatt

ZUSAMMENARBEIT

Peyer & Zorzenone (Gestaltung)

TEXT

Sabine Windlin

DATUM

1.11.2017

ZUG BILDET

 

Für die Ausgabe 2018 des Zuger Neujahrsblattes zum Thema Bildung widmete ich mich den Lehrmitteln und verfasste ich ein umfangreiches Interview mit Irene Schüpfer, Geschäftsführerin Klett und Balmer Verlag, und mit Robert Fuchs, Programmleiter Bereich Volksschule. Der Text erläuterte die Entwicklung und Modernisierung der Schweizer Lehrmittel, ging der Frage nach, wie stark sie den Unterricht prägen und welches Potenzial digitale Lehrmittel und digitaler Unterricht für die Zukunft haben.

 

- Herausgeberin: Gemeinnützige Gesellschaft Zug

- Redaktion: Dieter Müller

- Gestaltung: Peyer & Zorzenone, Zug

- Druck: Kalt Medien AG, Zug

- Auflage: 1100 Exemplare

- ISBN: 978-3-85761-322-7